Home » News

News

RSS
26.09.2023 | 14:01

ART FEYNMAN: Luke Temple veröffentlicht neue Single „Early Signs of Rhythm“ aus kommendem Album

Nach den beiden Singles „All I Can Do“ und „Desperately Free“ präsentiert ART FEYNMAN (das exzentrische Alter Ego des Künstlers und Produzenten Luke Temple) die neueste Single „Early Signs of Rhythm“ aus seinem kommenden Album „Be Good The Crazy Boys“. Das Album erscheint am 10. November auf Western Vinyl.
ART FEYNMAN: Luke Temple veröffentlicht neue Single „Early Signs of Rhythm“ aus kommendem Album

Anders als die ersten beiden ART FEYNMAN-Alben wurde „Be Good The Crazy Boys“ live im Studio mit einer kompletten Band aufgenommen. Das Ergebnis fängt den Geist einer rastlosen Unruhe ein und erinnert an die frenetischsten Arbeiten der TALKING HEADS oder an OINGO BOINGO in ihrer dunkelsten Phase.

Bis vor Kurzem war ART FEYNMAN noch ein reines Solo-Projekt. Ein Weg für Luke Temple, überraschende Klanglandschaften zu erforschen, ohne die Bürde der Identität. Mit der neuen LP zeigt er auch dass ART FEYNMAN mehr als nur eine Figur ist. Er repräsentiert den Teil des modernen, kollektiven Bewusstseins, der darum kämpft, in einer toxischen, chaotischen Welt das Gleichgewicht zu halten. Dabei ist „Be Good The Crazy Boys“ fest in modernen Belangen verwurzelt. Erzählungen über die Angst vor dem Ende der Welt und den Kampf mit FOMO bleiben nachvollziehbar, auch wenn Luke Temple sie in ein verrückt-chaotisches Soundgewand hüllt. In weniger geschickten Händen könnte dieses Konzept zu einem sehr düsteren Hörerlebnis führen. Doch wenn ART FEYNMAN das Chaos der Moderne in die Finger bekommt, möchte man einfach tanzen.

Early Signs of Rhythm“ ist eine funkige Meditation über Gegensätze und zeigt Luke Temples Vorlieben für kosmische Musik, Worldbeat und Art-Pop. Von der frenetische Energie New Yorker No-Wave-Künstler*innen wie Lizzy Mercier Descloux und Liquid Liquid, über Platten wie Grace Jones' „Private Life“ und Talking Heads' „Remain in Light“, kommen auch Lukes Einflüsse voll zum tragen.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Vielen Dank allen, die den Weg zu uns zum #IndieCornern in Köln gefunden haben. Es war uns eine Freude, Euch alle zu sehen! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung