Home » News

News

RSS
11.03.2015 | 13:20

CampusCharts fest in Cargo Hand!

Die dieswöchigen CampusCharts zeigten höchst erfreuliche Neuigkeiten: Sowohl die Spitzenposition als auch Platz zwei wird derzeit von Cargo Künstlern belegt. Und mit noch zwei weiteren Band in den Top 10 liegen die CampushChart diese Woche fest in Cargo Hand!

Platz eins belegt SUFJAN STEVENS mit "No Shade In The Shadow Of The Cross". Letzte Woche noch auf Platz zwei gelegen, konnte STEVENS mit seiner ersten Singleauskoppelung vom kommenden Album "Carrie & Lowell" diese Woche die Spitzenposition ergattern und gibt diese hoffentlich auch nicht so schnell wieder her. "Carrie & Lowell" erscheint am 27.03 via Asthmatic Kitty Records.

WILL BUTLER liegt seinem Kollegen aus dem Hause Cargo jedoch dicht auf den Versen. Sein Song "Anna" konnte wie STEVENS einen Platz zur Vorwoche gutmachen und liegt nun auf Platz zwei. Wer den ARCADE FIRE Bassisten mit seiner ersten Solo-Platte "Policy" live erleben möchte, hat im April die Chance dazu. Der Kanadier wird zwei der Konzerte seiner ausgiebigen Tour auch auf deutschem Boden spielen:

15.04.15 Köln, Luxor
16.04.15 Berlin, Franz Club
CampusCharts fest in Cargo Hand!

Mit FRISKA VILJOR befindet sich ein weiterer Cargo-Act in den Top 10. "In My Sofa I´m Safe" liegt derzeit auf Platz. Sieben. Auch die schwedischen gute Laune Indie-Folker werden ihre deutschen Fans mit ein paar Konzerten im Mai beglücken. Die Tourdaten gibt es hier:

06.05. Berlin, Magnet Club
07.05 Hamburg, Molotow
08.05 Köln, Luxor
09.05 München, Strom Linienclub

Mittlerweile kaum mehr aus den CampusCharts wegzudenken sind VIET CONG. Ihr Song „Silhouettes“ ist bereits seit ganzen 8 Wochen dabei und hält sich derzeit auf Platz 9. Wer hätte gedacht, dass die kanadischen Post-Punker mit ihrem Debütalbum so einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Den Song in kompletter länge gibt es hier.



Voten für unsere Künstler könnt ihr auf campuscharts.de!
 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung