Home » News

News

RSS
20.08.2015 | 10:21

DESTRUCTION UNIT teilt neuen Song "The Upper Hand", Album erscheint am 18. September, Tour im Oktober!

„Das Quintett DESTRUCTION UNIT aus Arizona geht seiner Profession in einer Art und Weise nach, welche die gängigen Vorstellungen, wie sich eine Rockband entwickelt, auf den Kopf stellt. Jedes Folge-Album klang rauer, punkiger und zorniger als das Vorangegangene - wobei das Gegenteil erheblich üblicher ist.“ -The Wire Magazine

DESTRUCTION UNIT haben noch ungefähr einen Monat Zeit, bis ihr vor kurzem angekündigtes Album von Sacred Bones Records auf die Straße geschickt wird. Anfang des Sommers kündigte die Band das Album mit einem Manifest an, welches verkündete, dass DESTRUCTION UNIT weder langsamer werden, noch irgendwelchen Regeln folgen, wenn es um das Machen dieses Longplayers geht. Völlig unerwartet folgte die erste „Single“ vom Album „If Death Ever Slept“, welche wie ein Folge-Track ihres hochgelobten Albums „Deep Trip“ klingt, wenn man ihn auf den Kopf stellt. Der Titel ist schneller, fieser und komplett im Intercity-Tempo gehalten.
DESTRUCTION UNIT teilt neuen Song

Mitte August 2015 spielte die Band als DESTRUCTION UNIT AND FRIENDS auf dem Berserktown Festival in Santa Ana, Kalifornien, wo sie ein Lineup von neun Individuen vorweisen konnten, was nicht einmal unüblich für die Gruppe ist. Zum Line-Up gehörten unter anderem Zhang Hungtai (DIRTY BEACHES, LAST LIZARD) und Don Bolles (THE GEMS), welche beide auch auf dem Album zu hören sein werden.
Jetzt präsentiert die Band der Öffentlichkeit den finalen Track des Albums „The Upper Hand“, bei dem es sich wieder um einen Angriff auf „normale“ Audio-Gewohnheiten handelt: Wenn MÖTÖRHEAD zu viel Acid genommen und ein paar Wah-Pedals gekauft hätten und mit DISCHARGE einen Song aufgenommen hätten, würde es genau so klingen.
Vor kurzem war die Band für einige Konzerte in New York und verbrachte ein wenig Zeit mit dem SPIN Magazine. Hier gibt es deren Feature zur Band und den neuen Track.

Über „Negative Feedback Resistor“
„Negative Feedback Resistor“ wurde 2015 von The Ascetic House und Joe Cardamone (THE ICARUS LINE) mit Unterstützung von Adult Swim und Sacred Bones Records produziert. Es wurde von Joe Cardamone und Greg Gordon in der Valley Recording Company aufgenommen, von Ben Greenberg bei The Bunker abgemischt und von Alex DeTurk bei Strange Weather gemastert.

DESTRUCTION UNIT sind:
R. Rousseau, J.S. Aurelius, N. Nappa, R. Rousseau, A. mit Gastauftritten von A.Z. Hungtai (DIRTY BEACHES, LAST LIZARD), D. Bolles, (THE GERMS), L. Rahbek (LUST FOR YOUTH, POSH ISOLATION) und J. Sanes (HOAX, LIEBESTOD).

DESTRUCTION UNIT on Tour:
30.09.2015 CH-Luzern, Sedel Club
01.10.2015 München, Kafe Kult
02.10.2015 A-Wien, Arena
04.10.2015 Leipzig, Goldhorn
05.10.2015 Berlin, Chesters
11.10.2015 Hamburg, Hafenklang

„Und Hölle, wer LOST SOUNDS mag, wird DESTRUCTION UNIT lieben: fiebriger, fieser, lärmiger Synthie-Trash-Punk mit lotsa Bleeps und megaphonigem Gesang - und damit ist eigentlich alles gesagt, was man über diese extrem kickende, mitreißende, so herrlich krank klingende Platte schreiben kann.“ – Ox

„Es wäre sicher untertrieben, zu behaupten, sie würden ihren Sound nicht nachhaltig beeinflussen: Diese drei Sechssaiter lassen eine Verzerrungs-, Hall- und Phaser-Wall-of-Noise losbrechen, aus der es kaum ein Entrinnen gibt, die sich streckenweise im Zusammenspiel mit Bass und Schlagzeug, wie bei „Final Flight“, bis zu einer dichten Walze aus White Noise verdichtet.“ – Auftouren.de
 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung