Home » News

News

RSS
11.08.2014 | 11:18

FOXYGEN veröffentlichen mit "...And Star Power" ihr drittes Album und kommen nach Berlin

Sind sie Punk? Oder Neo-Folk? Gar Singer/Songwriter? Neo-Psychedelica? Oder Indie-Alternative-Lo-Fi-Pop? Vielleicht alles zusammen? Egal, denn eines sind sie ganz bestimmt: Mutig und total verrückt!

FOXYGEN kündigen ein neues Album an! Ihr Zweites! Und schon jetzt ihr Masterpiece! Ebenfalls bereits ihr Zweites!

„Foxygen...And Star Power“ wird am 10. Oktober via Jagjaguwar erscheinen und es wird vieles verändern. Manches für die Rockgeschichte aber ganz bestimmt Vieles für die Band und ihre Fans. Denn das 24 Jahre alte Songwriter Duo aus Los Angeles, Sam France und Jonathan Rado kreiert mit „…And Star Power“ seine eigene Welt. Und in der sind wir alle Stars der Szene.

24 Songs. 82 Minuten Musik. 2 CDs/LPs. Suiten. Chaos. Pop-Balladen.

Ein Konzeptalbum in Zeiten, in denen kaum Jemand ein Konzept zu haben scheint. Es ist Wahnsinn! Und unfassbar mutig. Und gerade deshalb so wichtig. Weil ihr Konzept aufgeht.

Bereits im ersten Video wird klar, was diese Band antreibt: Die Vereinigung all dessen, was Musik wichtig, interessant und hörenswert macht. Die Vereinigung der nur vordergründigen Gegensätze wie Moderne und Vergangenes, Stardom und Bodenständigkeit, Allüren und Bescheidenheit, Melodie und Botschaft.

Am 05.11. kommen FOXYGEN nach Berlin in den Frannz Club.
FOXYGEN veröffentlichen mit

 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung