Home » News

News

RSS
08.05.2012 | 09:58

MIREL WAGNER auf Tour!

Nachdem MIREL WAGNER vor gar nicht allzu langer Zeit schon das schöne Wuppertal-Vohwinkel, Heimat von Cargo Records, beehrt hat, darf sich nun auch der Süden Deutschlands auf Besuch von der in Äthiopien geborenen Finnin freuen. Hier sind die Tourdaten:

20.05. München – Provisorium
21.05. Frankfurt – Brotfabrik
30.05. Nürnberg – DeSi
MIREL WAGNER auf Tour!

















Über das selbstbetitelte Debütalbum von MIREL WAGNER:
Der große Townes Van Zandt hat mal gesagt, es gäbe zwei Arten von Musik: "The blues and zip-a-dee-doo-dah." Das hier fällt in die Blues Kategorie und selbst ein Friedhof voll von Black Metal Gitarristen kann nichts von der Wirkung hinbekommen die annähernd dunkel und roh daherkommt, wie das Debüt der 23 jährigen Mirel Wagner. Der Sound ist dabei sehr fein und pur, nur ihre Stimme zur akustischen Gitarre, nennt's Folk. Mirel, in Äthiopien geboren, aber in beschaulichen Verhältnissen in
Finnland aufgewachsen, schreibt über wirklich düstere Dinge...Nekromantik, Liebe, Tod und Teufel, vermeidet aber jeden Ansatz von Theatralik.
 

Special Feature

Randale - 10 Jahre Rock'n'Roll

...und zwar nicht nur für Kinder, wie das 10. Album, das passenderweise auf den Namen "Rock'n'Roll" hört, einmal mehr unter Beweis stellt. Im Backkatalog noch immer mit an Bord: Hardrock Hase Harald, Punkpanda Peter und ihre (tierischen) Kollegen. mehr

Tipp

Tipp

HITCHCOCK, ROBYN

THE MAN UPSTAIRS
YEP ROC · CD · ID 74372
der Cargo Glue Newsletter
Sei dabei!