Home » News

News

RSS
21.11.2016 | 10:54

SUFJAN STEVENS mischt den Tatort auf.

SUFJAN STEVENS war schon immer ganz vorn, was die Empfindsamkeit und Emotionen angeht. Gestern durfte er das - auf grenzwertige Weise - im Wiesbadener Tatort unter Beweis stellen, spielt der Mörder seinen Opfern kurz vor deren Ableben die Elegie "Fourth Of July" vom aktuellen SUFJAN STEVENS Album "Carrie&Lowell" vor. So traurig und eindringlich wie die Szenen und die Textzeile "we are all have to die" ist, so wunderschön ist der Song. Nicht umsonst sprang der Titel heute in die Top 10 der iTunes Charts.
SUFJAN STEVENS mischt den Tatort auf.

Aus den Kritiken:

ZEIT ONLINE
1. Worüber werden am Montag alle reden?
Doris Akrap: Über Donald Trumps letzten Tweet.
Christian Buß: Dieser himmlisch schöne Song, mit dem der Mörder seine Opfer in den Tod schickt. Er trägt den Titel Fourth of July und stammt von Sufjan Stevens.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-11/tatort-wiesbaden-es-lebe-der-tod-kritikerspiegel

BILD
Wie heißt das Lied, das der Serienkiller beim Morden gehört hat?
Der Song heißt „Fourth of July“ und ist von Sufjan Stevens (41). Er erschien 2015 auf dem Album „Carrie & Lowell“ und ist eine Hommage an Stevens Mutter, die nach langer Alkoholkrankheit starb. Das Lied handelt von Vergebung.
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/duerfen-ermittler-am-tatort-rauchen--48849472.bild.html

SPIEGEL ONLINE
Schönster Song: "Fourth of July" von Sufjan Stevens. Der US-Songwriter haucht seine zarten Worte über Vergebung und Verlust, während der Killer eine junge Frau in der Badewanne ins Jenseits befördert. Stevens veröffentlichte den Song auf seinem letzten Album "Carrie & Lowell", einer Hommage an seine kurz zuvor gestorbene, alkoholkranke Mutter. Der Mörder im Film spielt diesen Song, während er Menschen in den Tod befördert, die angeblich an ihrem Leben und ihren Lieben leiden.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-heute-mit-ulrich-tukur-als-murot-der-schnellcheck-a-1119253.html

Einmal werden wir Zeuge, wie Steinmetz eines seiner Opfer in der Wanne zum Tode befördert. Über Minilautsprecher spielt er der Sterbenden einen berauschend schönen Song des amerikanischen Empfindsamkeitsterroristen Sufjan Stevens vor, in dem dieser flüstert: Kleine Taube, hast Du immer genug Liebe bekommen? Ein Song, der wie die Träne aus dem Auge in dieses formvollendet verdrehte Mörderpoem über pervertierte Menschenliebe passt.
http://www.spiegel.de/kultur/tatort-es-lebe-der-tod-mit-ulrich-tukur-wie-se7en-nur-besser-a-1119037.html


POTSDAMER NEUESTE NACHRICHTEN
„Eine der stärksten Szenen findet sich am Schluss, Murot sitzt - wie die Mordopfer - in der Badewanne, und "4th of July" von Sufjan Stevens setzt ein. "We all have to die", heißt es da im Refrain. Wir müssen alle sterben. Aber bitte erst nach diesem schönen Film.“
http://www.pnn.de/medien/1132819/
 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung